Header image  
 
  

 
 
 

 
 

 
  dreiklang

 

Wulf Schiel
...er zeigt mir Blöcke und ließ mich herausfinden, welche Figur in ihnen steckt, es steckt nämlich nicht in jedem Stein jede beliebige Figur, das war mir neu, es ist wie bei uns, sagt Oistros, nicht aus jedem Fleischkloß kann man einen Menschen machen, manchmal ist es tröstlich, das zu wissen, findest du nicht.
Christa Wolf, Medea

 

Matthias Böhler
In der Verbindung Metall und Stein oder Metall und Holz vereinigen sich zwei Urstoffe, die den Menschenunterstützen, ihm Fundament, Wärme und Erdverbundenheit geben. Immer wieder neu über diese Verbindung nachzudenken und ihr Ausdruck zu verleihen - das treibt mich an.

 

Sybille Stöcker
Konsequent und beharrlich die richtigen Fragen zu stellen: Fragen, die die Begeisterung für das Schöngeistige lebenstauglich machen. Fragen, die das Wissen der "...schaffen" wieder mit dem tatsächlichen Leben verbinden. Nur wenn unser Verstand und unser Herz hier für wach bleiben, hat die Lust auf Leben eine Überlebenschance.

Die Lebenslustigen im November 2001